06. November 2020

Technischer Ausfall des Mailservers

Am 03.11.2020 und teilweise 04.11.2020 ist es zu unvorhergesehenen technischen Problemen bei dem BAQ Mailserver gekommen. Dieser war nicht erreichbar und E-Mails wurden möglicherweise abgewiesen und nicht zugestellt.

Sollten Sie in diesem Zeitraum Daten übermittelt haben, prüfen Sie bitte, ob Sie eine Rückmeldung erhalten haben. Datenlieferungen die die BAQ in diesem Zeitraum erreicht haben, wurden bis zum 05.11.2020 komplett abgearbeitet. Sollten Sie keine Rückmeldung erhalten haben, konnte die E-Mail nicht zugestellt werden und wir bitten um erneute Einsendung an daten@baq-bayern.de.

Fragen rund um das Datenmanagement und Datenübermittlungen senden Sie bitte an daten-support@baq-bayern.de.
Bei Fragen zu konkreten Dateneinsendung geben Sie bitte den genauen Transkationsdatei-Namen an, damit eine Prüfung erfolgen kann.

Wurden in diesem Zeitraum Stellungnahmen für den Strukturierten Dialog geschickt, prüfen Sie bitte, ob Sie für Ihre Stellungnahme eine automatisierte Eingangsbestätigung erhalten haben. Falls nicht, senden Sie die E-Mail bitte erneut an sd@baq-bayern.de ein.

Dieses Problem ist außerdem bei dem zentralen Postfach (mail@baq-bayern.de) und den Funktionspostfächern (z. B. pneumonie@baq-bayern.de) aufgetreten. Falls eine Rückmeldung noch aussteht, bitten wir die E-Mail ebenfalls erneut zu senden oder Kontakt mit uns aufzunehmen.