11. Januar 2021

BAQ Infomail 02/2021 vom 11.01.2021

QS WI - Informationsschreiben des IQTIG (ATR-Listen)

Das IQTIG hatte geplant, im Rahmen des QS-Verfahrens Wundinfektion den Krankenhäusern im Dezember 2020 Informationen zu schweren nosokomialen Infektionen (A2 oder A3) auf Fallebene zu übermitteln, die in Folge bestimmter Operationen (Tracer-OPs) im eigenen Haus innerhalb eines definierten Nachbeobachtungszeitraumes aufgetreten sind.

Das IQTIG hat nun mitgeteilt, dass es nicht möglich ist, die Listen mit diesen „auffälligen“ Tracer-Operationen (ATR-Listen) aus dem Erfassungsjahr 2017 wie vorgesehen zur Verfügung zu stellen.
Der neue geplante Bereitstellungstermin für die ATR-Listen mit den beschriebenen Informationen ist der 01.02.2021. Wir werden informieren, sobald die ATR-Listen verfügbar sind.

Dateien